Direkt zum Inhalt
Veröffentlicht am Montag, 25. Januar 2021 (bearbeiet: 25.01.21, 11:35)

Die SoLaWi Klein Trebbow is voll finanziert!

Art des Artikels
Blog
Zusammenfassung

"Gleich zu Beginn des neues Jahres, gibt es tolle Nachrichten. Unser Landkauf ist nun voll finanziert. Durch die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger haben wir unglaubliche 363.500 € zusammen bekommen und konnten 33 Ha Land in der schönen Mecklenburgischen Seenplatte kaufen."

Bild
Haupt-Inhaltsfeld

Die SoLaWi Klein Trebbow is voll finanziert!

"Gleich zu Beginn des neues Jahres, gibt es tolle Nachrichten. Unser Landkauf ist nun voll finanziert. Durch die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger haben wir unglaubliche 363.500 € zusammen bekommen und konnten 33 Ha Land in der schönen Mecklenburgischen Seenplatte kaufen. Die Flächen sind für uns nun langfristig gesichert und wir können mit der Aufwertung des Bodens beginnen, denn er hat es dringend nötig. Schon im letzten Frühjahr konnten wir eine Luzerne-Klee-Gras Mischung etablieren, die wunderbar aufgelaufen ist und uns für die nächsten 4 Jahre als Futter für unsere Wiederkäuer und den Boden dient. Außerdem haben wir mit Hilfe des Fördervereins SoLaWi Klein Trebbow (https://www.solawi-foerdern.de/) begonnen einen Waldgarten anzulegen, der die Flächen vor Erosion schützt und das Wasser im Boden halten soll.

Hierzu werden wir in Zukunft auch Hecken pflanzen und eine kleinparzellige Struktur in die Flächen bringen.

Auf 4 von den genannten 33 ha befinden sich unsere Gewächshäuser und der Gemüseacker, auf dem wir die Erträge schon jetzt steigern konnten. Unsere SoLaWi besteht nun seid über 3 Jahren und wir sind überwältigt,

wieviele Menschen uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben.

Nicht nur unsere Flächen werden reicher an Pflanzen und Tieren, es ist auch ein Ort der Begegnung entstanden, in dem die Menschen sich wohlfühlen und gemeinsam etwas Besonderes schaffen können. Vielen lieben

Dank an Alle, die dies möglich gemacht haben!!!"

- das SoLaWi Treboow Team